Brandstifter kommt bei selbst gelegtem Feuer ums Leben – Eltern überleben

Rmag Breaking News

Vor wenigen Tagen wurde die Feuerwehr zu einem Haus im Kreis Schleswig-Flensburg gerufen. Das Gebäude stand in Vollbrand, ein Mensch kam ums Leben, drei weitere werden verletzt. Nun gibt es erste Erkenntnisse dazu, warum es zum Feuer kam.

Das Feuer in einem Haus in Klein Bennebek (Kreis Schleswig-Flensburg) mit einem Toten und drei Verletzten ist wohl vorsätzlich gelegt worden. „Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist von einer Brandstiftung als Brandursache auszugehen“, gab die Polizei bekannt.

Verdächtigt werden dabei der 27 Jahre alte Sohn der Hausbewohner sowie dessen gleichaltrige Lebensgefährtin. Der Sohn starb bei dem Feuer, seine Freundin wurde lebensgefährlich verletzt. 

Tödliches Feuer im Norden: Motiv für Brandstiftung noch unklar

Womit der Mann das Feuer gelegt hat, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher. Ob es vor dem Brand einen Streit oder eine Auseinandersetzung zwischen den Familienmitgliedern gegeben hatte, konnte er zunächst nicht sagen. Das Feuer war um Mitternacht in der Nacht zu Freitag gemeldet worden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Oben-ohne-Club in Eppendorf: Nur eine Ladehemmung verhinderte das Blutbad

In dem Einfamilienhaus in Klein Bennebek lebten der Vater und die 62 Jahre alte Mutter sowie ein 21 Jahre alter Bruder des Toten. Das wegen Brandstiftung verdächtige Paar lebte den Angaben zufolge in anderen Orten im Kreis Schleswig-Flensburg. (dpa/mp)

Brandstifter kommt bei selbst gelegtem Feuer ums Leben – Eltern überleben wurde gefunden bei mopo.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *