Westen: Seniorenheim brennt – Neuer Feuerteufel aktiv?

RMAG news

Wir hatten vor kurzem über eine mysteriöse Stuttgarter Brandserie berichtet. Nun brennt es schon wieder in großem Stil – diesem Mal im Westen in einem Altersheim. 12 Senioren wurde über eine Feuerleiter dramatisch gerettet.  

Von Alexander Kappen

Stuttgart-West. In der Klugestraße brannte es. In dem Zimmer einer 68-jährigen Rentners brach überraschend Feuer aus. Die Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung.

Drei Personen wurden bei dem Feuer verletzt. 12 Personen waren vom Rauch eingeschlossen. 12 Feuerwehrtrupps eiltern herbei und retteten die 12 Senioren mtihilfe einer Feuerleiter aus dem Gebäude. Es hätte für alle tödlich enden können.

Der Rauch und das Einatmen dieses ist genauso gefährlich wie das mögliche Verbrennen durch Feuer. Gegen 21.50 Uhr am Samstag „vor acht Tagen“ ging der hauseigene Feueralarm los – aufgrund Raucherkennnung.

80 Feuerwehrler waren im Einsatz, die verletzten Personen kamen ins Krankenhaus. Es ist unklar wie das Feuer entstanden ist. Es ist auch möglich dass es sich um Brandstiftung handelt – die Polizei ermittelt in alle Richtungen…

Please follow and like us:
Pin Share