Frau stirbt bei Fenstersturz: Was geschah in dem beliebten Touristen-Hotel?

Frau stirbt bei Fenstersturz: Was geschah in dem beliebten Touristen-Hotel?

Dieser Anblick schockierte selbst die Notärztin: In einem bekannten Hotel in der Harburger Altstadt, direkt neben der beliebten Gastromeile Lämmertwiete, kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem dramatischen Vorfall. Eine junge Frau (31) stürzte aus einem Fenster und fiel rund zehn Meter in die Tiefe. Sie war sofort tot. Eine Freundin soll sich zuvor mit ihr in dem Zimmer aufgehalten haben. Die Polizei ermittelt.

Ein Pärchen, das gegen 7 Uhr in einem Auto in die Neue Straße einbog, machte eine schreckliche Entdeckung. Auf dem Boden neben der Toreinfahrt des „Altstadthotel“ lag eine blutüberströmte Person. Sofort wählten sie den Notruf – mehrere Streifenwagen der Polizei, ein Rettungswagen, ein Löschfahrzeug und eine Notärztin aus dem nahegelegenen Krankenhaus Harburg rückten an.

Harburg: Schwerste Kopfverletzungen – Opfer war sofort tot

Ein Reporter, der wenige Minuten danach ebenfalls am Einsatzort eintraf, schildert, wie sich die sichtlich mitgenommene Notärztin die Hand vor den Mund hielt und mit dem Kopf schüttelte. Sie wusste offenbar, dass hier jegliche Hilfe zu spät kommt. Das Opfer hatte schwerste Kopfverletzungen und lag in einer großen Blutlache.

Die Polizei bestätigte, dass die Frau aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss gestürzt war. Wie es dazu kam, ist ungewiss. „Wir können lediglich ein Fremdverschulden ausschließen“, sagte ein Beamter vom Lagedienst zur MOPO. Der Leichnam wurde in das Institut für Rechtsmedizin transportiert. Hier soll eine Obduktion Klarheit über das mögliche Geschehen und die genaue Todesursache bringen.

Das bei Touristen beliebte Hotel liegt gegenüber der Gastromeile Lämmertwiete.
Google Streetview

Das bei Touristen beliebte Hotel liegt gegenüber der Gastromeile Lämmertwiete.

Das Altstadthotel ist eine bei Touristen beliebte Herberge. Viele steigen hier ab, weil die Zimmer günstiger sind als im Stadtgebiet und der Service ausgesprochen gut sein soll. Die Hamburger City ist mit der S-Bahn schnell erreichbar, direkt vor der Tür liegen Kneipen und Restaurants.

Tiefe Fenster: Wurde dies der Frau zum Verhängnis?

Das Hotel ist ein typischer Altbau mit hohen Decken. Wie in vielen Gebäuden dieser Zeit sind aber auch die Fenster sehr tief, das Fensterbrett befindet sich etwa in Oberschenkelhöhe. Wurde dies der Frau zum Verhängnis? Wollte sie hinausschauen und verlor den Halt oder rauchte sie bei geöffnetem Fenster und verlor dabei das Gleichgewicht?

Eine Freundin des Opfers, die sich ebenfalls im Hotel aufhielt, erlitt einen Schock. Sie wurde von Seelsorgern betreut. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Frau stirbt bei Fenstersturz: Was geschah in dem beliebten Touristen-Hotel? wurde gefunden bei mopo.de

Please follow and like us:
Pin Share