Darum spielt Seeler-Enkel Öztunali beim HSV nicht für die U21 in der Regionalliga

Darum spielt Seeler-Enkel Öztunali beim HSV nicht für die U21 in der Regionalliga

Insgesamt 31 Profis gehören aktuell zum HSV-Kader. Bis auf Verteidiger Valon Zumberi (Patellasehnen-Verletzung) sind alle fit und einsatzbereit. Platz gibt es an den Spieltagen im HSV-Aufgebot bekanntlich allerdings nur für 20 Profis. An jedem Wochenende muss Trainer Steffen Baumgart immer wieder harte Entscheidungen treffen. Um überhaupt auf Spielpraxis zu kommen, bleibt für einige Spieler nur noch der Gang zur U21 in die Regionalliga. Seeler-Enkel Levin Öztunali verzichtet bislang darauf – das sind die Hintergründe.

Mit Nicolas Oliveira, William Mikelbrencis und Anssi Suhonen sind zuletzt drei HSV-Profis bereits regelmäßig für die Regionalliga-Mannschaft der Hamburger aufgelaufen. Öztunali war bislang nur mal als Zuschauer dabei. Mehr nicht. Dass er schon 28 Jahre alt ist, spielt dabei keine Rolle. Grundsätzlich dürfen in einer U21- oder U23-Mannschaft auch drei „ältere Spieler“ auflaufen.

Bei den HSV-Profis darf Öztunali nur in Testspielen ran

Für Öztunali wäre das eigentlich eine gute Möglichkeit, um wieder ein bisschen Spielpraxis zu sammeln. Bei den Profis wird er diese Chance aktuell maximal in Testspielen bekommen. Der Seeler-Enkel trainiert zwar voll im Team von Steffen Baumgart mit, um einen Kader-Platz an den Spieltagen zu bekommen, müsste es allerdings schon sehr viele Ausfälle geben. Am liebsten hätte es die Verantwortlichen im Volkspark gehabt, wenn sich Öztunali im Sommer einen neuen Verein gesucht hätte.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Ein U21-Verbot gibt es für den Offensivspieler vom HSV nicht. Grundsätzlich hat sich der 28-Jährige nichts zuschulden kommen lassen. Wie auch anderen Profis wurde ihm mitgeteilt, dass Einsätze in der Regionalliga-Mannschaft möglich sind, dafür müsste der Spieler beim Trainer dann aber selbst diesen Wunsch platzieren. Es heißt, die Tür stehe offen, er müsse nur durchgegangen werden. Öztunali hat das bislang noch nicht gemacht.

Das könnte Sie auch interessieren: „Brutale Qualität“: Aber der HSV startete nie schlechter – Top-Gegner warten

Ob sich das in der Zukunft ändert, werden die nächsten Wochen zeigen. Mit Blick auf einen möglichen Wechsel im Winter wäre es sicherlich nicht verkehrt, ein bisschen im Spielrhythmus zu bleiben. Noch beschäftigt sich Öztunali allerdings mit keinem HSV-Abgang. Auch im Sommer spielten solche Gedanken bei ihm keine Rolle. Sein HSV-Vertrag läuft noch bis 2026.

Darum spielt Seeler-Enkel Öztunali beim HSV nicht für die U21 in der Regionalliga wurde gefunden bei mopo.de

Please follow and like us:
Pin Share