SOS in allen Mannschaftsteilen! Wo sich St. Pauli jetzt noch verstärken will

SOS in allen Mannschaftsteilen! Wo sich St. Pauli jetzt noch verstärken will

Bis vor einer Woche hatte es vergleichsweise gut ausgesehen. Komplett verschont von verletzungsbedingten Ausfällen war der FC St. Pauli auch da nicht, aber es hielt sich alles in überschaubaren Grenzen. Die Blessur, die sich Connor Metcalfe noch vorm Duell mit Mainz (0:3) zuzog, sollte aber der Vorbote sein für etliche unschöne Rückschläge. Aktuell funkt der Kiezklub SOS. Auf einer Position sieht es besonders dramatisch aus, denn für die noch gesunde Stammkraft gibt es Stand jetzt keinen wirklichen Ersatz. Im Grunde ist inzwischen allerdings jeder Mannschaftsteil betroffen. Die MOPO erklärt, wo es besonders gravierend aussieht und wo Trainer Alexander Blessin schon nach Ersatz sucht.

Tor: Sascha Burchert und Sören Ahlers fehlen bereits seit Monaten – Rückkehr ungewiss. Dass sich Ben Voll am vergangenen Sonntag beim Einsatz für die U23 schwer verletzte und am Kiefer operiert werden musste, traf nicht nur den Zugang von Viktoria Köln ins Kontor. Stand jetzt wären die 19-Jährigen Ronny Siebt und Kevin Jendrzej die einzigen Vertreter für Nikola Vasilj. „Dass wir auf der Position was machen müssen, ist klar“, stellte Coach Alex Blessin klar. „Das steht außer Frage. Es wäre sonst fahrlässig.“ Jetzt müsse man gucken, was der Markt hergebe. „Aber da waren schon ein paar interessante Optionen dabei.“

St. Pauli-Profi Smith musste Schweden-Debüt absagen

Abwehr: Wegen abermals auftretenden Problemen an den Adduktoren hatte Eric Smith sein sich anbahnendes Debüt für die Nationalelf Schwedens abgesagt. „Ich glaube, die Entscheidung war absolut richtig“, befand Blessin, zumal Nationalcoach Jon Dahl Tomasson den Hamburger ursprünglich in beiden bevorstehenden Spielen einsetzen wollte. Blessin lobte die „gute Kommunikation mit dem schwedischen Verband“, mit dem man einen Konsens gefunden habe. Beim Test in Hannover ließ der Coach zudem den angeschlagenen Philipp Treu und den erkrankten Adam Dzwigala zu Hause.


Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:
Handy-Verbot an Gymnasium: Schulleiter greift durch – morgens verschwinden die Smartphones im Schrank. Die Wirkung: erstaunlich
– Altersarmut: Rentner Jens lebt von 200 Euro im Monat. Kein Einzelfall
– 50 Jahre Hexenberg-Siedlung: Bewohnerin Edeltraut Schwarzkopf über Dealer und Polit-Promis
– 20 Seiten Sport: St. Pauli bangt: Das große Torhüter-Problem des Kiezklubs, HSV pokert: Wieso es immer noch kein Vertragsangebot für Flügel-Star Jean-Luc Dompé gibt
– 28 Seiten Plan7: Michi Beck von Fanta 4 übers Älterwerden und Schlussmachen & Veranstaltungstipps für jeden Tag

Mittelfeld: Auch Connor Metcalfe und Carlo Bou­khalfa verpassten den Kick gegen 96. Bei Boukhalfa, in Freiburg angeschlagen ausgewechselt, seien die ersten Tage schleppend verlaufen, langsam aber zeigen sich Fortschritte. „Da müssen wir gucken, dass wir die nächsten Tage gut nutzen“, sagte Blessin und bezog dabei Metcalfe in die Prognose mit ein.

Angriff: Die Bänderverletzung von Elias Saad wiegt schwer. „Er war gut drauf, das tut schon weh“, räumte Blessin ein, hat in Scott Banks aber einen möglichen Vertreter im Auge. „Scottie ist ein Thema“, sagte der 51-Jährige. „Wir haben ihn zuletzt mehr reingeworfen, weil er einfach fitter geworden ist. Und er gibt uns Möglichkeiten mit seiner Schnelligkeit.“

SOS in allen Mannschaftsteilen! Wo sich St. Pauli jetzt noch verstärken will wurde gefunden bei mopo.de

Please follow and like us:
Pin Share