Mega-Störung: Bahnstrecke Hamburg-Berlin komplett dicht!

RMAG news

Die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Berlin ist derzeit in beide Richtungen gesperrt.

Wie eine Bahn-Sprecherin der MOPO sagte, gibt es zwischen Schwarzenbek und Aumühle (Kreis Herzogtum Lauenburg) eine Oberleitungsstörung. Seit 10.45 Uhr am Donnerstagvormittag sei die Strecke deshalb gesperrt.

Bahnstrecke zwischen Hamburg und Berlin gesperrt

„Die Züge werden an geeigneten Bahnhöfen zurückgehalten“, so die Sprecherin weiter – auf freier Strecke stünde kein Zug. In der App der Deutschen Bahn heißt es: „Es kommt zu Verspätungen und Ausfällen in beide Richtungen im Fernverkehr“.

Das könnte Sie auch interessieren: Straße in Hamburg wird saniert – und dann für Autos gesperrt

Man arbeite mit Hochdruck daran, die Störung zu beheben. Wie lange die Sperrung andauern wird, ist unklar. (elu)

Mega-Störung: Bahnstrecke Hamburg-Berlin komplett dicht! wurde gefunden bei mopo.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *