Streit unter Rentnern eskaliert: Polizistin verletzt, Senior (80) in Klinik

Rmag Breaking News

Ein Familienabend endete im Krankenhaus. Klingt erstmal nicht so ungewöhnlich. Bei den Streitenden handelte es sich allerdings um ein Seniorentrio – 77, 80 und 81 Jahre alt. Einer der Rentner wehrte sich im Ostseebad Travemünde gegen seinen Transport ins Krankenhaus. Eine Polizistin wurde dabei verletzt.

Rettungskräfte hatten die Polizei um Unterstützung gebeten, weil sich der 80-Jährige am Mittwoch mit Schlägen und Tritten gegen seinen Transport in ein Krankenhaus gewehrt habe, sagte die Polizei am Donnerstag. Dabei sei eine Polizistin leicht verletzt worden. Gegen den renitenten Rentner wurden Anzeigen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gestellt.

Streit unter Rentnern in Travemünde eskaliert

Vorangegangen war den Angaben zufolge ein Streit zwischen dem 80-Jährigen, seiner 81 Jahre alten Ehefrau und seiner 77 Jahre alten Schwester. Dabei seien sowohl der Mann als auch seine Schwester verletzt worden. Daraufhin habe die Ehefrau die Rettungskräfte gerufen habe, hieß es.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg: Polizei stoppt Drogentaxi auf der Kennedybrücke

Dem 80-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Worum es bei dem Streit ging, ist nicht bekannt. Auch wie genau es zu den Verletzungen des Mannes und seiner Schwester gekommen sei, hätten die beiden nicht beantworten können, so die Polizei. (dpa/mp)

Streit unter Rentnern eskaliert: Polizistin verletzt, Senior (80) in Klinik wurde gefunden bei mopo.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *