Frau auf A7 erstochen und von Lkw überrollt – heute Urteil gegen den Ehemann?

Rmag Breaking News

Eine Frau wird auf der A7 nahe Schleswig von einem Lkw tödlich überrollt. Doch dem Unglück ging eine Gewalttat voraus. Der Ehemann steht unter Mordverdacht. Nun könnte nach 70 Verhandlungstagen ein Urteil fallen.

Knapp zwei Jahre nach seinem Beginn werden in dem Mordprozess am Dienstag ab 9.15 Uhr die Plädoyers der Verteidigung erwartet. Möglicherweise wird auch noch das Urteil verkündet.

Ein heute 36 Jahre alter Mann muss sich seit Mai 2022 am Landgericht Flensburg wegen Mordes an seiner Ehefrau verantworten. Laut Anklage soll er am 20. November 2021 aus gekränkter Ehre und aus Rache beschlossen haben, die 32-Jährige umzubringen.

Prozess: Frau auf A7 überfahren – und vorher mit Messer verletzt

Das aus Syrien stammende Paar lebte in Dänemark und war am Tattag auf der Autobahn in Richtung Hamburg unterwegs, als der Mann nach Ansicht der Staatsanwaltschaft auf dem Standstreifen anhielt und mit einem Küchenmesser auf seine Frau einstach, um sie zu töten. Die 32-Jährige flüchtete in Richtung Fahrbahn, wurde von einem Lastwagen erfasst und starb noch vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren: Höcke, Hass, Fake News: Hamburger Richterin spricht Klartext

Die Staatsanwaltschaft hatte eine lebenslange Freiheitsstrafe wegen Mordes gefordert. Sie sah den in der Anklageschrift zugrunde gelegten Sachverhalt für bewiesen an. Der Angeklagte hatte sich im Verfahren nicht zu den Vorwürfen geäußert. (dpa)

Frau auf A7 erstochen und von Lkw überrollt – heute Urteil gegen den Ehemann? wurde gefunden bei mopo.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *