Suspendierter Bremen-Star Keita rassistisch beleidigt – Werder reagiert

RMAG news

Naby Keita von Werder Bremen ist nach seiner Disziplinlosigkeit vom Wochenende das Ziel rassistischer Beleidigungen geworden. Das machte der Bundesligist öffentlich.

„Wir verurteilen die rassistischen Kommentare in den sozialen Medien gegen Naby Keita aufs Schärfste“, teilten die Norddeutschen mit.

Werder Bremen: „Klare Kante gegen Rassismus!“

Menschenverachtende Äußerungen seien „nicht mit den Werten des SV Werder vereinbar“, so der Klub weiter: „Wer solche Kommentare schreibt, kann kein Fan unseres Vereins sein. Klare Kante gegen Rassismus!“

Wir verurteilen die rassistischen Kommentare in den sozialen Medien gegen Naby Keïta aufs Schärfste. Menschenverachtende Äußerungen sind nicht mit den Werten des SV #Werder vereinbar. Wer solche Kommentare schreibt, kann kein Fan unseres Vereins sein. Klare Kante gegen Rassismus! pic.twitter.com/xqw2YVl0ME

— SV Werder Bremen (@werderbremen) April 16, 2024

Keïta hatte am Wochenende die Reise zum Bundesliga-Spiel bei Bayer Leverkusen (0:5) verweigert, nachdem er erfahren hatte, nicht in der Startelf zu stehen. Am Dienstag suspendierte der Klub den 29-Jährigen bis zum Saisonende.

Das könnte Sie auch interessieren: Empörung: Fan klaut Rollstuhlfahrer Trikot eines BVB-Stars

„Das Verhalten von Naby ist für uns als Verein nicht zu tolerieren. Mit dieser Aktion hat er sein Team in einer sportlich und personell angespannten Situation im Stich gelassen und sich über die Mannschaft gestellt“, wurde Sportchef Clemens Fritz dazu zitiert. (sid/fs)

Suspendierter Bremen-Star Keita rassistisch beleidigt – Werder reagiert wurde gefunden bei mopo.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *