Unkrautjäten im Justizpark

Unkrautjäten im Justizpark

Temeswar – Die Mitarbeiter des städtischen Unternehmens „Horticultura“, das mit der Pflege der Temeswarer Grünanlagen beauftragt ist, haben vor wenigen Tagen mit der Pflege des Justizparks in Zentrumsnähe begonnen. Im vergangenen Herbst haben die Mitarbeiter des Unternehmens über 100.000 Tulpen, Krokusse, Hyazinthen und Narzissen gepflanzt, die sich schon bald in ihrer vollen Pracht zeigen werden. 

„Im Justizpark haben Narzissen, Krokusse und Tulpen sowie Schneeglöckchen zu blühen begonnen. Unsere Kollegen waren heute in großer Zahl im Park unterwegs, um das Unkraut zwischen den Blumen zu jäten. Dadurch wird sichergestellt, dass die Pflanzen harmonisch wachsen und wir uns noch lange an ihnen erfreuen können. Wir danken den Einwohnern von Temeswar, die in diesem Frühjahr die Blumen aus der Ferne und nicht von der Grünfläche aus bewundern oder fotografieren, um ihre Zerstörung zu vermeiden“, hieß es bei Horticultura Mitte dieser Woche. Den offiziellen Angaben zufolge fanden die Pflanzaktionen im Justizpark letztes Jahr im November und Dezember statt. Damals wurden fast 127.000 neue Tulpen, Krokusse, Hyazinthen und Narzissen gepflanzt. Der Justizpark gilt als einer der schönsten Orte, die die Stadtbewohner/-besucher im Frühling gern fotografieren. 

Zusätzlich zu den Arbeiten im Justizpark werden die Gartenbauteams in der kommenden Zeit auch an anderen Orten zu tun haben. Nächste Woche werden mehrjährige Blumen – Heliopsis, Eisenkraut und Lavendel – und Sträucher am Kreisverkehr am I.C. Brătianu-Boulevard gepflanzt, wo der Boden bereits dafür vorbereitet wurde. Das Unternehmen „Horticultura“ betreibt auch sechs Blumenläden in Temeswar, die mit Blumenarrangements ab einem Preis von 6 Lei pro Stück auf Kunden warten. Diese befinden sich am Römerplatz 1-2, am 700-er Platz, in der Gheorghe-Lazăr-Straße 42, in der Emanoil-Gojdu-Straße 2, am Dâmbovița-Boulevard Nr. 51 und am Liviu-Rebreanu-Boulevard Nr. 142. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *