Vor den Augen von Doping-Profi Pogba: Podolski-Team gewinnt Baller League

Rmag Breaking News

Viele Fans, Stars der Szene und ein prominenter Sieger: Die erste Saison der neu geschaffenen Baller League ist am Montagabend mit einem großen Finale zu Ende gegangen. Beim Final-Four-Turnier vor 12.000 Fans in Düsseldorf setzte sich das Team Streets United von Liga-Mitgründer Lukas Podolski im Finale mit 7:5 gegen Calcio Berlin durch.

Auf der Tribüne verfolgten mit BVB-Spieler Marco Reus und dem Franzosen Paul Pogba mehrere große Persönlichkeiten des Fußballs das Event. Für das Halbfinale der Hallen-Liga hatten sich auch die Mannschaften der Las Ligas Ladies von Nationalspielerin Jule Brand, die als Teammanagerin fungierte, und Eintracht Spandau mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi Hans Sarpei als Sportdirektor qualifiziert.

CEO der Baller League: Die Erwartungen wurden „verzehnfacht“

CEO Felix Starck, der die Liga zusammen mit den 2014er-Weltmeistern Podolski und Mats Hummels als prominente Partner gegründet hatte, wertete die erste Saison als klaren Erfolg: „Gar keine Frage. Die Hälfte von allem hätte ich schon als Erfolg definiert“, schwärmte er nach dem Finale: „Die Hälfte der sportlichen Qualität, die Hälfte der Zuschauer. Wir haben unsere Erwartungen verzehnfacht.“

Wer ist für Sie der beste Spieler dieser Zweitliga-Saison?

Die erste Spielzeit der Baller League hatte im Januar begonnen, elf Wochen lang waren zwölf Teams aus Amateur- und ehemaligen Profispielern im Sechs-gegen-Sechs gegeneinander angetreten, um sich für das Finalturnier zu qualifizieren. Mit dabei waren neben den Ligapräsidenten Hummels und Podolski unter anderem Gladbach-Profi Christoph Kramer, die Ex-Profis Max Kruse und Kevin-Prince Boateng sowie Comedian Felix Lobrecht mit eigenen Teams. (sid/pu)

Vor den Augen von Doping-Profi Pogba: Podolski-Team gewinnt Baller League wurde gefunden bei mopo.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *