Vor Topspiel gegen Bayern: Saison-Aus für BVB-Star verkündet

Vor Topspiel gegen Bayern: Saison-Aus für BVB-Star verkündet

Für Borussia Dortmund gab es in den vergangenen Spielen beim FC Bayern nichts zu holen. Das soll sich ändern, da Tabellenplatz vier und damit die Champions-League-Qualifikation in Gefahr sind. Ohne ihren Außenverteidger Ramy Bensebaini dürfte das nicht leichter werden.

„Er hat sich eine Verletzung am Innenband zugezogen. Es ist unwahrscheinlich, dass er in dieser Saison noch zum Einsatz kommt“, sagte Trainer Edin Terzic über den 28-Jährigen, der verletzt von der algerischen Nationalmannschaft zurückkehrte.

Ob Stammkeeper Gregor Kobel zurückkehrt, bleibt ebenfalls fraglich. Der 26-Jährige hat zwar seine Muskelverletzung auskuriert, leidet aber derzeit an einem Magen-Darm-Infekt. Auch Marcel Sabitzer wird durch eine Sperre nicht zu Verfügung stehen.

Dortmund hat anspruchsvolle Wochen vor sich

Trotz der Ausfälle hofft der BVB auf ein Ende der langen Misserfolgsserie bei Spielen gegen den FC Bayern. Nach zuletzt neun Bundesliga-Niederlagen in München mit insgesamt 37 Gegentoren sehnt Terzic vor dem deutschen Klassiker am Samstag (18.30 Uhr/Sky) eine Trendwende herbei: „Es wird einfach Zeit. Unser Ziel ist es, nach München zu fahren und endlich den Bock umzustoßen und als Sieger vom Platz zu gehen.“

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Für den BVB ist die Partie beim Erzrivalen, für die Sébastien Haller und Julian Ryerson in den Kader zurückkehren werden, der Auftakt zu anspruchsvollen Wochen mit den beiden Viertelfinalspielen in der Champions League gegen Atlético Madrid sowie den Partien gegen die Spitzenteams aus Stuttgart, Leverkusen und Leipzig. Bei nur einem Zähler Vorsprung auf Verfolger Leipzig steht der Tabellenvierte im Kampf um die Champions League-Qualifikation unter Zugzwang. „Wir dürfen uns nur wenig Ausrutscher leisten“, sagte Terzic am Donnerstag.

Die Bilanz des BVB gegen die Bayern ist bitter

Dass auch die Bayern ihren Ansprüchen in dieser Saison bisher nicht gerecht wurden, hat nach Meinung von Terzic wenig Auswirkungen auf die Partie. „Was ich in den letzten Jahren gelernt habe: Gegen uns zeigen die Bayern immer ihr bestes Gesicht“, kommentierte der Fußball-Lehrer.

Das könnte Sie auch interessieren: „Unfair!“ Davies-Berater teilt gegen die Bayern-Bosse aus

Der bisher letzte Erfolg in einem Bundesliga-Duell gegen München gelang am 10. November 2018 daheim. Mut macht der jüngste Aufwärtstrend mit vier Pflichtspielsiegen nacheinander. Gegen den BVB spricht jedoch die bisher dürftige Ausbeute in den bisherigen vier Partien gegen Gegner aus den Top 5 mit nur einem von möglichen 12 Punkten. (lg/dpa)

Vor Topspiel gegen Bayern: Saison-Aus für BVB-Star verkündet wurde gefunden bei mopo.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *