Mutter erwürgt? Sohn setzte selbst den Notruf ab

Rmag Breaking News

Ein 39 Jahre alter Mann muss sich ab Mittwoch wegen Totschlags vor dem Landgericht Hamburg verantworten: Er soll seine Mutter (63) getötet haben. Zunächst hatte er angegeben, er habe seine Mutter tot in ihrer Wohnung am Schlossmühlendamm gefunden.

Der Mann hatte laut damaligem Polizeibericht am 26. September 2023 Rettungskräfte alarmiert, weil er seine Mutter leblos in ihrer Harburger Wohnung gefunden habe. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Bei der Obduktion des Leichnams stellte sich heraus, dass die Frau gewaltsam gestorben war. Im Lauf der Ermittlungen verdichteten sich die Verdachtsmomente gegen den Sohn, der kurz darauf von Zielfahndern in seiner Wohnung in Barmbek-Süd festgenommen wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: „Shisha-Mord“: Von Anfang an den Falschen im Visier

Die Anklage lautet auf Totschlag. Der erwachsene Sohn soll seine Mutter am frühen Morgen des 26. September 2023 massiv gewürgt haben, bis sie erstickte.

Mutter erwürgt? Sohn setzte selbst den Notruf ab wurde gefunden bei mopo.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *