Zeyla Tomlyn stellt neues Album vor

Zeyla Tomlyn stellt neues Album vor

Kronstadt – Die Kronstädter Musikerin Zeyla Tomlyn (aka Petra Acker) stellt ihr erstes Solo-Album, „White Cat“ (Weiße Katze), vor. Afrobeat, Funk und Gospel werden am Mittwoch, den 22. Februar in Kronstadt/Brașov und am Donnerstag, den 23. Februar in Hermannstadt/Sibiu zu hören sein. „White Cat“ handelt „von Katzen, Drachen, weißen Pferden, regenbogenfarbenen Flüssen… Das klingt wie ein Märchen. Aber ich glaube, dass es das Leben selbst ist: eine Geschichte“, sagt die Sängerin, Songwriterin und Musikproduzentin. Mircea Ardeleanu (Schlagzeug und Elektro-Kontrabass), der einige der Lieder des neuen Albums inspiriert hat, wird Tomlyn beim Konzert musikalisch begleiten. 

Die Veranstaltung am Mittwoch findet um 20 Uhr in Tipografia (Postăvarului-Straße Nr. 1) statt, in Hermannstadt in der „Love bar“ (Avocat-Ilie-Măcelaru-Straße), ebenfalls um 20 Uhr. Der Eintritt kostet zwischen 60 und 80 Lei. Karten für Kronstadt sind unter der Telefonnummer 0722-373090 und für Hermannstadt auf ambilet.ro erhältlich.

Die Musikerin hat im Kinder- und Jugendensemble „Canzonetta“ in Kronstadt mitgewirkt und danach bei der London Songwriting Academy (Londoner Akademie für Liedermacher) studiert. Tomlyn stand neben bekannten Musikern wie Bobby McFerrin oder Luiza Zan auf der Bühne und ist bei großen Festivals wie Untold, Electric Castle oder Smida Jazz aufgetreten. Sie hatte Konzerte und Performances in Europa und den USA.

Ihren neuen Namen hat die Künstlerin infolge einer langen Suche nach sich selbst gewählt. „Er ist harmonisch mit meiner Energie abgestimmt. Diese Veränderung brachte mir ein unerwartet weites Spektrum an positiven Effekten“, sagte Tomlyn in einem ADZ-Interview vom 1. Februar 2023.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *