Fürth – HSV im Liveticker: Wie startet Hamburg in den Saison-Endspurt?

Rmag Breaking News

Noch acht Spiele stehen für den HSV auf dem Spielplan der 2. Bundesliga – und dann soll bestenfalls der Aufstieg in die Bundesliga klappen. Den Auftakt für den Saison-Endspurt für die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart macht an diesem Ostersonntag die SpVgg Greuther Fürth. Im Sportpark Ronhof hoffen die Hamburger auf einen gelungenen Re-Start nach der Länderspielpause – und natürlich auf weitere wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. Mit dem MOPO-Liveticker verpassen Sie keine entscheidenden Szenen der Partie.

Das Spiel im Liveticker

Im HSV-Tor soll an diesem Sonntag aber wieder Matheo Raab stehen, die neue Nummer eins. Dass er irgendwann seine Chance im Keeper-Duell mit Heuer Fernandes bekommen würde, davon war Raab stets überzeugt, hatte er in dieser Woche im MOPO-Interview verraten.Immerhin: Die Gesamtbilanz spricht für den HSV. Vor allem, weil die Hamburger im heimischen Volksparkstadion in fünf Partien nie verloren – wie auch in der Hinrunde, als Jonas Meffert und Robert Glatzel zum 2:0-Erfolg trafen. Damals war Torhüter Daniel Heuer Fernandes zum Helden beim HSV geworden.Und so richtig gerne wird niemand aus Hamburg gerne hierher reisen. In der 2. Liga gab’s hier am Ronhof nur einen Sieg aus vier Spielen (zwei Remis, eine Niederlage), mit dem 1:0 im Vorjahr feierte Fürth den ersten Sieg gegen den HSV nach 59 Jahren.Der erste Stolperstein auf dem Weg zu diesem Ziel soll Fürth werden, das seinerseits mit einem Sieg vielleicht noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen könnte. Vor dem Spieltag stand das Kleeblatt auf Rang acht schließlich nur sechs Punkte hinter dem HSV – bei einem Sieg wären es also nur noch drei Zähler.Mit 44 Punkten im Gepäck und als Tabellendritter startet der HSV in den Saison-Endspurt der 2. Liga. Noch acht Spiele haben die Hamburger Zeit, um endlich den ersehnten Aufstieg in die Bundesliga perfekt zu machen.Moin und herzlich willkommen zum MOPO-Liveticker am Ostersonntag! Der HSV ist zu Gast bei der SpVgg Greuther Fürth, Anstoß im Sportpark Ronhof ist um 13.30 Uhr.

Fürth – HSV im Liveticker: Wie startet Hamburg in den Saison-Endspurt? wurde gefunden bei mopo.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *